Youre not logged in ... Login
menu
landsharkbicycles

Thursday, 6. October 2011
landshark October 6, 2011 at 11:19:11 PM CEST
Topic: Weinkeller

Der Steigraer Hahnenberg ist geerntet,

der Rotwein ist schon von der Maische und gepresst, den Portugieser Weißherbst habe ich inzwischen im Feinherben gestoppt und der Silvaner liegt auf der Schönung. Morgen wird der Silvaner vom Trub abgezogen und es kommt Hefe hinzu. Das Timing der diesjährigen Ernte hat echt gepasst - heute kam das letzte ab und am Nachmittag fängt es an zu regnen, dazu wurde es kalt, so dass ich den Most nicht an die Kühlung zur Klärung anschließen muss. Manchmal passt es eben.

... comment

 

Habt ihr ein Winzerkollektiv aufgemacht?!?

... link  

 

Nicht ganz.

Einzelkämpfer im Berg und Keller. Ich dacht mir, wenn ich schon lesen studiert habe, kann an Weinlese eigentlich nix verkehrt sein... das Medium ist halt etwas flüssiger aber irgendwer muss ja die Schreibenden versorgen, damit man in 100 Jahren auch noch sagen kann, dass die eh alle gesoffen haben.

So zwecks Kollektiv... noch konnte ich Postmaster Imladhrim nicht überreden in die Heimat zurück zu kehren...

... link  

 

In diesen Zeiten vielleicht nicht die dümmste Idee.

... link  

 

Irgendwann wird

es sicher einen Essay zu praktischer Kybernetik geben, denn beim Wein läuft Steuerung und Rückkopplung von Weinberg und Weinkeller im Wein so genial zusammen, dass ich nur noch die Zeit brauche, das auch zu schreiben, aber vorher muss dann erst der neue Jahrgang in die Flasche, so des Schreibens wegen...

... link  


... comment
 

schöne Arbeit

... link  


... comment

Online for 8004 days
Last update: 1/11/17, 2:56 PM
recent updates
Update
by landshark (11. Jan, 14:56)
Gandalf
by turin (22. Sep, 18:36)
Besen, Besen, seit's gewesen
by landshark (20. Aug, 22:40)
update
by landshark (23. Apr, 06:53)
Touch
by landshark (1. Mar, 21:32)
search
calendar
May 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
January


RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher