Youre not logged in ... Login
menu
landsharkbicycles

Tuesday, 28. June 2005
landshark June 28, 2005 at 1:54:17 AM CEST
Topic: questions

monoton

ist das summen des ventilators, der die kühle nachtluft in die nicht erreichbaren orte des zimmers verteilt. posten und schlafen in kühler brise... gibt es eigentlich ventilatoren, die das geräusch von wind in bäumen simulieren und somit dem ganzen ein echtes pflair geben?

... comment

 

wäre auch

ein Thema für meine Diplomarbeit gewesen, hättest du mich da nicht eher drauf bringen können? ... Gestern musste ich feststellen, daß ein auserordentlich brisantes Thema, welches mich fast täglich beschäftigt, gewesen wäre: "Entwicklung eines Haarspangenverschlusses, der hält, nicht rostet und nicht kaputt geht"

... link  

 

the answer is

noch Fragen? hält, rostet nicht und geht nicht kaputt. einziger nachteil: der preis von € 49... was man damit macht? beste haarspange wo gibt

... link  

 

wunderschön!

Ich weiß, aber ob da meine schwerden vielen Haare auch halten? .... Können wir ja am Woe mal ausprobieren. Oder? Und da gibts dann noch den Nachteil, daß man da keine Verzierungen ran machen kann, so Blümchen, oder so,... Und das Ding muss man doch illiger herstellen können. Die haben da eindeutig einen zu geringen Absatz, das Werkzeug dafür is garnich so teuer! :) Und mit Hand gebogen dauerts auch nicht lang. Ich kann ja mal ein Stück absägen und unters Rasterelektronenmikroskop legen, vielleicht ist es ja ne besondere Legierung.

... link  

 

Darum

gibt es diese Haarspangen auch in verschiedenen Stärken und Längen. Soweit ich weiß ist es Federedelstahl und eigentlich müßtest du das gebastelt bekommen - einziger Nachteil: Todorov hat sich das Teil patentieren lassen, könntest also Probleme mit dem Copy&Paste Recht bekommen... aber kannst ja die Enden in sich verdrehen und Blümchen überall eingravieren.

... link  

 

aber

für den Heimgrauch müsste man die doch nachbasteln dürfen. Könnte man ja mal versuchen. In der Schmiede meiner Großeltern liegt bestimmt irgendwo ein passendes Stück Stahl rum. :)

... link  

 

Klau

dir eine Fahrradspeiche und pfeiff auf das Urheberrecht Das is für die Witzenschaft!

... link  

 

ok

mach ich doch glatt. :) Steht das Fahrrad noch bei euch an der Treppe?

... link  

 

ich empfehle

DT alpine III für dein Vorhaben ist CFT [cold forging technology] und Edelstahl eh das beste.

... link  

 

Edelstahl

oder ne schicke Alulegierung, rostet auch nicht! :)

... link  

 

aber du brauchst doch einen federnden stahl... wenn ich mich recht entsinne hat alu net diese eigenschaften...

... link  

 

dafür

kannst mit Alu nett wickeln.. brauchst also kein Federn mehr.

... link  

 

ich seh schon... wir geben der guten dame ein stückchen metal und sie wird sich ihre eigene ultimative haarspange basteln

... link  

 

selbst

ist die Ingenieuse!

... link  

 

genau

Denn Alulegierungen,... wie gesagt, daß kommt auf die Legierung an, nicht zu verwechseln mit Alufolie! Und die Federwirkung bringt hier ja nicht der Federstahl, sonderd die Konstruktion (Form) des Teils. Das Ist ja nicht einfach nur ein Stück "Rundmaterial" .... aber daraus, könnte man es gut hinbiegen. Was auch gut geht zum Haare verknoten, ist Schweißdraht.

... link  

 

ich hab hier

einen Untersetzer (selbst entwickelt, konstruiert, Preisanfrage, herstellen lassen und eingebaut), das ist eigentlich eine Unterlegscheibe, da hab ich "ausversehen" ein Stück zu viel bestellt... das Ding ist aus AlMg4,5. Ein scheenes Stück Metall!

... link  

 

es gibt ...

immer noch menschen, die aus den langweiligsten themen eine wissenschaft machen können...

ich diskutierte letztens erst mit einem jungen herren über die Erringung der weltherrschaft durch Ampeln und Türen!

... link  

 

ich bins, der mit der V-spange!

macht spass eurem gespräch zu lauschen. da stekt ja eine ganze menge kriminelle energie dahinter. da ihr jetzt auch schon mit dem plagiat fertig seit, kann ich mich ja auch mal melden. ich habe mir für eventuelle regressforderungen auch schon mal alles kopiert.

wenn ihr noch fragen habt, dann meldet euch einfach mal.

... link  

 

meld

Was ist der Sinn des Lebens?

... link  

 

meld too

101010

... link  

 

da das original

am Wochenende nicht da war, konnte ich ja leider nix nachbasteln, aber das Foto hätte ja auch gereicht, nur leider bin ich dann nicht dazu gekommen eine Speiche aus dem Rad im Flur auszubauen... hatte dann doch schönere Dinge vor. :) @Imla: Sinn des Lebens: weißt du doch, denn du arbeitest ja fleißig dran! :)

... link  

 

DT alpine III ...

Aber ich hatte doch ausdrücklich gesagt, dass du ordentliche Speichen nehmen sollst! Die vom Flur sind echter Mist!!! Und wenn, dann sollte man schon eine neue Speiche nehmen, denn alle gebrauchten standen schon unter Spannung... bzw. wie hättest denn du die Speiche ausgebaut? Ich glaube kaum das du weißt, wo mein Speichelschlüssel ist und Seitenschneider ist ja wohl unter deinem Niveau.

... link  

 

Aber Aber

Frau von Welt nimmt doch ihre Nagelfeile... aus dem Käsekuchen... nach einem Pfefferminz... Hmm .. andererseits ist Susell doch eher eine unböse Ingenieuse als eine groggurgelnde Piratin.

Dann wohl doch ein kleiner Industrieroboter, der ferngesteuert die Speichen vorbeifahrender Räder analysiert, vermisst und blitzgeschwind entnimmt

... link  


... comment

Online for 8019 days
Last update: 1/11/17, 2:56 PM
recent updates
Update
by landshark (11. Jan, 14:56)
Gandalf
by turin (22. Sep, 18:36)
Besen, Besen, seit's gewesen
by landshark (20. Aug, 22:40)
update
by landshark (23. Apr, 06:53)
Touch
by landshark (1. Mar, 21:32)
search
calendar
May 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
January


RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher