Youre not logged in ... Login
menu
landsharkbicycles

Thursday, 8. February 2007
landshark February 8, 2007 at 10:59:09 PM CET
Topic: eye of the beholder

Strg + Alt + Entf

hach, Klimt, Klimt; Zwischenschnitte von zu gewollter Kunst, die einfach plump sind. Kunstgeschichtsduselei, die einzig nur durch die Stimme & Mimik Malkovichs ertragbar ist. Das Wort Allegorie kann ich schon nach 50 min nicht mehr hören. "Syphilisation und Zivilisation gehen Hand in Hand" [Helsing ist da echt konkreter ;o)] Ob die zu der Zeit echt wirklich so mit rhetorischen Begriffen um sich geworfen haben, wage ich ja zu bezweifeln. Phrasenbashing at its best. Die Kameraführung nervt durch den Versuch den Bildern Klimts nahe zu kommen, was sie nicht im Ansatz schafft und eher ein verzerrtes Bild propagiert, das, wie gesagt, gewollt, gewollt, gewollt ist und doch nicht erreicht wird.

  • Hallo, ich will doch eigentlich mal froh sein diesen Film zu sehen, wenn ich nicht gerade d'rüber schreiben würde, hätte ich ihn wohl spätestens nach den ersten Szenen ausgemacht, nur gut das ich gerade nicht Dante lese und mir das auch nicht hilft - was ist Schönheit, was ist Häßlichkeit, was ist Funktion, wie gesagt, ich kann hier immer anschreiben lassen, denn der Weihrauch stört mich dabei auch nicht. Zu spät, zu spät Herr Klimt.

... comment

 

Klimt fetzt!

Ich fand den Film schön. Manchmal etwas ungewohnt, aber echt schön. Ich würde ihn mir sogar nochmal anschaun. Ich fand nur, dass die nackten Weiber bissl zu kurz kamen. Ansonsten waren wunderschöne Szenen dabei. Leider fehlte mir seine Villa am Attersee, die wäre super gewesen als Kulisse.

... link  

 

Kulissen hin und her, Austattung hin und her, Bilder - egal. Aber dieses zu gewollte bildonanierende ich bin Kunst, ich zeige Klimt. Würg. bin wohl die falsche Zielgruppe - kauf ja auch keine Dali Kalender, um mich in den zerfließenden Zeiten zu ergehen, während Kontrapunkte das Auge halten, nein ich gehe auch nicht durch den Urwald und hebe orange-schwarz gestreifte Stöcke auf, denn am andern Ende befindet sich gewöhnlich ein doch etwas fresslüssterndes Mietzekätzchen...

... link  

 

Ich würde mir auch keinen Dali-Kalender kaufen, ich gebe mich dann doch lieber Hundertwasser hin. Durch den Urwald gehe ich auch nicht, liegt wohl aber daran, dass der so weit weg ist. Ich streife dann lieber durch die nicht ganz so streng durchforsteten Wälder nahe der Drachenwand und sammle Wurzeln. Die sind auch manchmal mir orangenem Moß bewachsen, aber das beißt nicht. :)

Der Film "Klimt" war außerdem nur eine abgeschwächte Version meiner Gestalterausbildung. Die Lehrenden haben dort alle so gesprochen, da war Klimt noch human und man wusste, dass es enden wird.

... link  


... comment

Online for 8211 days
Last update: 1/11/17, 2:56 PM
recent updates
Update
by landshark (11. Jan, 14:56)
Gandalf
by turin (22. Sep, 18:36)
Besen, Besen, seit's gewesen
by landshark (20. Aug, 22:40)
update
by landshark (23. Apr, 06:53)
Touch
by landshark (1. Mar, 21:32)
search
calendar
November 2024
SunMonTueWedThuFriSat
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
January


RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher